Brand endete glimpflich

Wuppertal · Zu einem Einsatz in einem Einfamilienhaus in der Ronsdorfer Kurfürstenstraße musste die Feuerwehr Wuppertal am Freitagabend (9. Oktober 2015) gegen 20.10 Uhr ausrücken. Dort brannte es in einem Wohnraum im ersten Stock.

 Nach gut zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Nach gut zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Foto: Holger Battefeld

Als die Rettungskräfte eintreffen, bemerkten sie starken Rauch. Der Brand beschränkte sich auf ein Zimmer. Die drei Hausbewohnerinnen konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung bestätigte sich nicht.

Eingesetzt waren der Löschzug Barmen, die Freiwillige Feuerwehr Ronsdorf mit zwei Fahrzeugen und ein Rettungswagen. Die Kripo nahm sofort nach den Löscharbeiten ihre Ermittlungen auf und sicherte das Haus. Gegen 22 Uhr war der Einsatz beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort