Heimspiel-Wochenende für die Haie

Wuppertal / Köln · In der Deutschen Eishockey-Liga empfängt der KEC empfängt am Freitag (9. Oktober 2015, 19:30 Uhr) die Krefeld Pinguine. Am Sonntag (11. Oktober, 17:45 Uhr) sind die Eisbären Berlin zu Gast in der Lanxess-Arena.

 Gemeinsamer Jubel nach dem furiosen 5:2 gegen Mannheim.

Gemeinsamer Jubel nach dem furiosen 5:2 gegen Mannheim.

Foto: Koldehoff

Nach dem zurückliegenden Sechs-Punkte-Wochenende mit Siegen gegen Mannheim (5:2) und in Wolfsburg (3:2) wollen die Haie weiter zubeißen. Gegen Krefeld kann der KEC auf eigenem Eis eine viel versprechende Bilanz aufweisen. In den zurückliegenden zwölf Partien gingen die Haie zehn Mal als Sieger hervor und präsentierten sich gegen Krefeld vor allem defensivstark. Mehr als zwei Treffer gelangen den Pinguinen in dieser Zeitspanne nur dreimal.

"Ich erwarte gegen Krefeld ein heißes Spiel gegen einen Gegner, der defensiv sicher stehen wird. Wir wollen uns aber auf unser Spiel konzentrieren, Löcher in deren Verteidigung finden und dann natürlich die Tore erzielen", so Haie-Cheftrainer Niklas Sundblad.

Die Besonderheit am Freitag: Gegen Krefeld wird der KEC in pinkfarbenen Trikots auflaufen. Wie schon in den vergangenen Jahren machen die Haie so auf die "Pinktober"-Kampagne, die sich gegen Brustkrebs stark macht, aufmerksam. Beim Spiel wird es zudem einen Infostand geben, bei dem Fans Armbänder erwerben können. Die Erlöse aus allen Aktionen kommen dem Verein "Susan G. Komen Deutschland", der Aufklärungsarbeit zum Thema Brustkrebs leistet.

Gegen Sonntag-Gegner Eisbären Berlin tat sich der KEC auf eigenem Eis in der Vergangenheit schwer. In 16 von 21 Partien seit 2007 siegte der Gast. In der letzten Saison gingen beide Partien in die Verlängerung, in der sich die Hauptstädter mit 3:2 und 4:3 durchsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort