Fußball-RL: Sonntag ab 14 Uhr Liveticker: 1. FC Kaan-Marienborn – Wuppertaler SV

Wuppertal / Siegen · Drittes Spiel, erster Sieg? Das jedenfalls ist das Ziel von Hüzeyfe Dogan, dem neuen Trainer des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV. Er tritt mit seinem Team am Sonntag (16. Oktober 2022) um 14 Uhr im Siegener Leimbachstadion beim 1. FC Kaan-Marienborn an.

 Szene mit Semih-Serhat Güler aus dem Heimspiel gegen Schalke II.

Szene mit Semih-Serhat Güler aus dem Heimspiel gegen Schalke II.

Foto: Dirk Freund

Nach dem 1:2 beim SV Rödinghausen und dem 1:4 gegen die U 23 des FC Schalke 04 hofft der WSV auf eine Wende. Dazu muss allerdings die Abwehr viel besser funktionieren als zuletzt. Der tabellarische Blick nach oben ist zurzeit kein Thema. Nun gilt es erst einmal, die Abstiegszone, in die der WSV nach den Partien am Samstag geraten ist, abzusetzen.

Der Gastgeber spielt als Aufsteiger bislang eine starke Saison und hat bereits 18 Punkte geholt. Auch mit das Verdienst der Ex-Wuppertaler Lars Bender und Enzo Wirtz, die nun für Kaan-Marienborn auflaufen.

Für den WSV ist die Partie der Auftakt einer Englischen Woche. Am Mittwoch steht das Niederrheinpokal-Achtelfinale beim Landesligisten Mülheimer FC 97 an (19:30 Uhr), am 22. Oktober folgt das Heimspiel gegen RW Oberhausen (14 Uhr, Stadion am Zoo).

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort