Handball-BL: Sonntag ab 16:05 Uhr Liveticker: TVB Stuttgart - Bergischer HC

Wuppertal · In einer vorgezogenen Partie des elften Spieltags tritt der Handball-Bundesligist Bergischer HC am Sonntag (2. Oktober 2022) beim TVB Stuttgart an. Anwurf ist um 16:05 Uhr.

 Djibril M’Bengue (li.) und Linus Arnesson.

Djibril M’Bengue (li.) und Linus Arnesson.

Foto: Dirk Freund

So ganz wussten die Fans des Handball-Bundesligisten BHC vorgestern nach der Partie gegen die Rhein-Neckar Löwen mit Ex-Trainer Sebastian Hinze nicht, ob sie sich freuen oder ärgern sollten. Einerseits bekamen die 2.374 Zuschauerinnen und Zuschauer in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Hall, der neuen dritten Heimspielstätte, eine gute und spannende Partie zu sehen, aber eben auch eine unglückliche 26:27 (11:13)-Niederlage.

Letztlich überwog wohl jedoch die Zufriedenheit, dass das Team nach dem schwachen Auftritt in Hamburg (23:33) wieder in der Spur war. Was Hoffnung macht, morgen beim Tabellendrittletzten TVB Stuttgart (der mit dem 32:28 gegen Lemgo erstmals gewann) die Punkte fünf und sechs zu holen.

„Ich glaube, wir hätten für den Kampf den Punkt heute sehr verdient. Das war eine ganz andere Version unserer selbst als in der vergangenen Woche gegen Hamburg. Ich erhoffe mir, dass wir viel daraus mitnehmen“, sagte Trainer Jamal Naji. „Wir haben gegen die Rhein-Neckar Löwen verloren, gegen die kann man auch mal verlieren. Aber wir müssen dieses Gefühl, dieses Bewusstsein transportieren, dass wir das Spiel heute auch gewinnen hätten können.“ Jörg Föste (BHC-Geschäftsführer) konstatierte: „Wir sind alle unglaublich enttäuscht, dass dieser Kampf nicht belohnt worden ist mit zumindest einem Punktgewinn.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort