Fußball-Regionalliga Hüzeyfe Dogan ist der neue WSV-Trainer

Wuppertal · Hüzeyfe Dogan ist neuer Chefcoach des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV. Der 41-Jährige, der in der Saison 2007/2008 das Trikot der Rot-Blauen trug, leitet am Freitagmittag (23. September 2022) bereits das Training.

 Hüseyfe Dogan (re.) bei der Vertragsunterschrift mit Sportchef Stephan Küsters.

Hüseyfe Dogan (re.) bei der Vertragsunterschrift mit Sportchef Stephan Küsters.

Foto: Dirk Freund

Dogan bestritt 62 Zweitliga-Spiele für den SC Paderborn und Union Berlin. Für Bayer 04 Leverkusen absolvierte der gebürtige Türke mit deutscher Staatsbürgerschaft zwei Champions-Legaue-Spiele und war mit der deutschen U20-Nationalmannschaft Teilnehmer der WM 2001. Weitere Stationen waren unter anderem Union Berlin und der SC Paderborn. Dogan arbeitet in der Firma des WSV-Hauptgeldgebers Friedhelm Runge. Sein Name kursierte bereits unmittelbar nach der Beurlaubung des bisherigen Amtsinhabers Björn Mehnert (die Rundschau berichtete).

„Entscheidend war, dass sich Hüzeyfe bestens vorbereitet präsentiert hat. Wir sind der Meinung, dass er die beste Lösung für die Mannschaft ist“, sagte Sportchef Stephan Küsters. „Hüzeyfe hat Gaetano Manno und mich in den intensiven Gesprächen in den vergangenen Tagen mit seiner Art, wie er über Fußball denkt und wie er die Mannschaft des Wuppertaler SV sieht, überzeugt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

Hüzeyfe Dogan: „Ich bedanke mich für das Vertrauen, das der Verein mir entgegenbringt ,und freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Mannschaft." Der Ex-Profi war auf seiner ersten Trainerstation mit dem TVD Velbert von der Landesliga in die Oberliga Niederrhein aufgestiegen und danach für den Oberligisten SSVg Velbert 02 tätig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort