Wuppertaler Triathletin Marit Bergmann eilt von Erfolg zu Erfolg

Wuppertal · Die Wuppertaler Triathletin Marit Bergmann hat die deutsche Meisterschaft über die Olympische Distanz in der Altersklasse 30 gewonnen.

Marit Bergmann passierte in Erkner bei Berlin als Erste das Ziel.

Marit Bergmann passierte in Erkner bei Berlin als Erste das Ziel.

Foto: YEAH!Sport/Ingo Kutsche

„Dieses Rennen hatten wir als Trainingswettkampf aus dem vollen Training heraus für das ,Ironman 70.3‘-Rennen in Erkner geplant und bestritten“, freute sich ihr Trainer Stavro Petri (YEAH!Sport).

Den Wettkampf in Erkner entschied sie ebenfalls für sich – gegen 47 Mitbewerberinnen. Für die Schwimmstrecke über 1,9 Kilometer benötigte die 32 Minuten, für die 90-Kilometer-Raddistanz 2:18 Stunden mit einem Schnitt von rund 39 km/h. Den abschließenden Halbmarathon absolvierte sie in 1:23 Stunde.

 Die Freude kurz vor dem Ziel.

Die Freude kurz vor dem Ziel.

Foto: YEAH!Sport/Ingo Kutsche

„Die Gesamtzeit inklusive Wechsel waren superstarken 4:19 Stunden. Und dies bei schwierigen regnerischen Bedingungen“, so Petri. Nun bereitet sich Marit Bergmann auf den Frankfurt-Marathon vor. In der Main-Metropole will sie Ende Oktober ihre Bestzeit von 2:55 Stunden knacken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort