Fußball-Pokal: Mittwoch ab 19:30 Uhr Liveticker: VfL Benrath – Wuppertaler SV

Wuppertal · In der zweiten Runde des Fußball-Niederrheinpokals ist der Regionalligist Wuppertaler SV am Mittwoch (14. September 2022) zu Gast beim Bezirksligisten VfL Benrath. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Auch Noah Salau (re.) kommt zum Einsatz.

Auch Noah Salau (re.) kommt zum Einsatz.

Foto: Dirk Freund

Die Partie ist aus organisatorischen Gründen ins Stadion am Flinger Broich verlegt worden. Der WSV, der 2021 das Pokalfinale gegen den SV Straelen mit 2:1 gewonnen und ein Jahr später gegen denselben Gegner mit 0:1 verloren hatte, gilt als klarer Favorit.

Trainer Björn Mehnert wird die Partie nutzen, um vielen Spielern, die zuletzt nicht so oft auf dem Platz standen, Praxis zu vermitteln. Das gilt vor allem für Kevin Pytlik, der seine Acht-Spiele-Sperre abgesessen hat, aber auch Philipp Hanke, Noah Salau und Marco Königs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort