1. Lokales

Bis Ostern: Eiersuche in der Wuppertaler Schwebebahn

Aktion der WSW : Bis Ostern: Eiersuche in der Schwebebahn

Oster-Fans aufgepasst! Die Schwebebahn lädt zur Eiersuche ein. Für diese Aktion wurden in allen 20 Schwebebahnhöfen zwischen Oberbarmen und Vohwinkel ab sofort und noch bis Ostermontag (5. April 2021) bunte Eier versteckt.

Diese entdeckt man aber nicht wie gewohnt in Osterkörbchen, sondern als große Aufkleber an den Wänden in den einzelnen Stationen. Den fleißigen Finderinnen und Finder winken Preise. Und so funktioniert die Teilnahme: Wer ein Exemplar sieht, zückt sein Handy, macht damit ein Selfie vor dem großen Ei und postet das Foto unter dem Hashtag #liebesbeweis auf Instagram und erwähnt die WSW per @wuppertaler_stadtwerke. So nimmt man automatisch an dem Gewinnspiel teil. Zu gewinnen sind Preise rund um die Schwebebahn.

Die Eiersuche ist Teil der Kampagne #liebesbeweis, mit der sich die Schwebebahn und Wuppertaler Stadtwerke für die Geduld der Wuppertalerinnen und Wuppertaler in der aktuellen Situation bedanken wollen. Denn bis zum Sommer fährt das Wahrzeichen wegen der Reparaturen und Fehlerbeseitigungen an den neuen Fahrzeugen nur am Wochenende.