1. Lokales

Bewerbungsfrist endet: Endspurt um den Wuppertaler Inklusionspreis

Bewerbungsfrist endet : Endspurt um den Wuppertaler Inklusionspreis

Am 31. Dezember 2021 endet die Bewerbungsfrist für den Wuppertaler Inklusionspreis. Er ist in diesem Jahr zum ersten Mal ausgelobt worden, wird im kommenden Jahr vergeben und soll in Zukunft jährlich innovativen Aktivitäten zur Inklusion würdigen.

„Selbstbestimmtes Leben – Stadt ohne Barrieren“: So lautet das Thema für das Jahr 2022. „Gemeinsame Freizeitaktivitäten oder auch ein inklusives Sportangebot sind damit genauso gemeint wie Aktivitäten von Initiativen oder Einzelpersonen im Quartier“, erklärt Sozialdezernent Dr. Stefan Kühn. „Bewerben können sich in Wuppertal ansässige Organisationen, Dienste und Träger, aber auch Betriebe, Netzwerke und Einzelpersonen – also alle, die durch ihre Arbeit die Inklusion in Wuppertal nach vorne bringen.“

Eine Bewerbung kann per E-Mail an inklusionsbuero@stadt.wuppertal.de geschickt werden. Nach Abschluss der Bewerbungsphase wird eine Jury über die eingesendeten Bewerbungen entscheiden. Die Preisverleihung übernimmt im Frühjahr 2022 Oberbürgermeister Uwe Schneidewind.

Fragen zum Inklusionspreis oder zu den Bewerbungsregularien können telefonisch oder per E-Mail an das Inklusionsbüro der Stadt Wuppertal (Tel. 0202 / 563-4190 oder 563-2451, inklusionsbuero@stadt.wuppertal.de) gerichtet werden.