Info-Pavillon am Döppersberg Neues WLAN-Angebot in Elberfelder City

Wuppertal · Im Info-Pavillon der Wuppertal-Touristik steht den Besucherinnen und Besuchern ab sofort freies WLAN zur Verfügung. Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) haben dort fünf Router installiert, mit denen die Nutzerinnen und Nutzer kostenlos ins WSW-LAN kommen.

 Von links: Sören Högel (Leiter Digitale Lösungen WSW), Markus Hilkenbach (WSW-Vorstandsvorsitzender), Martin Bang (Geschäftsführer Wuppertal Marketing GmbH).

Von links: Sören Högel (Leiter Digitale Lösungen WSW), Markus Hilkenbach (WSW-Vorstandsvorsitzender), Martin Bang (Geschäftsführer Wuppertal Marketing GmbH).

Foto: WSW/Stefan Tesche-Hasenbach

Für die Stadtwerke bedeutet dies nach eigenen Angaben „einen weiteren Schritt auf dem Weg, in den Innenstädten ein flächendeckendes und unterbrechungsfreies WLAN-Angebot“ zu machen. Martin Bang, Geschäftsführer der Wuppertal Marketing GmbH. „Dies entspricht einem Wunsch vieler Wuppertal-Besucher. Vor allem Gäste aus anderen Großstädten und aus dem Ausland erwarten einen freien WLAN-Zugang, wenn sie sich bei uns im Pavillon informieren, um die Stadt zu erkunden.“

Die Besucherinnen und -besucher der Stadt können nun gleich im Pavillon touristische Download-Angebote wie die Wuppertal-App, Stadtrundgänge oder den Audioguide für die Schwebebahn ohne zusätzliche Kosten herunterladen.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserem WLAN-Angebot nach Abdeckung der Fußgängerzone Werth in Barmen nun auch in Elberfeld vertreten sind und gleichzeitig die Gemeinschaft der städtischen Töchter stärken können“, sagt der WSW-Vorstandsvorsitzende Markus Hilkenbach. „Damit ist ein weiterer Meilenstein unserer Initiative ‚WSW Digital‘ erreicht. Mit dieser wollen wir smarte Lösungen für Wuppertal anbieten“.

Die WSW haben auch ihre komplette Busflotte mit kostenlosem WLAN für die Fahrgäste ausgestattet. An wichtigen Haltestellen sowie in den Kundencentern kam man über WSW-LAN ebenfalls im Internet surfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort