Veranstaltungen in Wuppertal Wegen Corona: Viele Absagen und Verlegungen

Wuppertal · Den steigenden Inzidenzen in Wuppertal fallen immer mehr Veranstaltungen und Events zum Opfer. Hier eine Übersicht.

 Kommt erst nächstes Jahr: Torsten Sträter.

Kommt erst nächstes Jahr: Torsten Sträter.

Foto: Guido Schroeder Fotografie

Das für Samstag (11. Dezember 2021) geplante Konzert mit der Wupperraler Band Bourbon Street im Live Club Barmen wird auf den 1. April 2022 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch zurückgegeben werden.

Schon jetzt abgesagt wurde der für den 26. März vorgesehene Wupperputz. Individuelle Aufräumaktionen können Bürger aber jederzeit unter Telefon 0202 / 563-6789 oder per Mail an picobello@stadt.wuppertal.de anmelden.

Das Jahrestreffen der Freien Kulturszene in Wuppertal wird auf den 14. März 2022 verlegt. Ursprünglich hatte Oberbürgermeister Uwe Schneidewind dazu für den 16. Dezember eingeladen. Der Nachholtermin soll in der „börse“ stattfinden.

Schon länger abgesagt ist die Weihnachtsfeier für Alleinstehende in der Stadthalle. Stattdessen verteilt die Diakonie im Rahmen ihrer „Tüten-Engel“-Aktion ab Montag 800 gepackte Weihnachtstüten an bedürftige Wuppertaler. Details; hier klicken!

Ebenfalls abgesagt ist der ursprünglich für Samstag (11. Dezember) geplante Cronenberger Hüttenzauber.

Gedulden müssen sich Fans von Torsten Sträter: Der für Dienstag vorgesehene Auftritt des Comedians in der Stadthalle wird auf den 9. November 2022 verschoben. Sein Kollege Paul Panzer hat den Auftritt an gleicher Stelle vom 3. März auf den 23. September 2022 verlegt.

Ersatzlos ausfallen müssen das ebenfalls in der Stadthalle vorgesehene Ballett „Der Nussknacker“ (16. Dezember) und das vorweihnachtliche Rudelsingen, das am 15. Dezember stattfinden sollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort