Leichtathletik in Wuppertal Auch das Springermeeting 2022 fällt aus

Wuppertal · Das LAZ Wuppertal als Veranstalter hat das für 2022 geplante Wuppertaler Springermeeting abgesagt. Dazu habe man sich „nach langen und intensiven Abstimmungen“ schweren Herzens entschieden, teilte der stellvertretende Vorsitzende Jan Wasem am Montagabend (29. November 2021) mit.

 Jan Wasem mit Hochsprung-Olympiasiegerin Heike Henkel.

Jan Wasem mit Hochsprung-Olympiasiegerin Heike Henkel.

Foto: Dirk Freund

„Wir alle erinnern uns gerne an die tollen Eindrücke vom Springermeeting 2020 und die tolle Stimmung vor knapp 800 begeisterten Zuschauern in der Heckinghauser Halle, die wir nur zu gerne wieder erleben möchten. Am Ende ist uns als Verein aufgrund der nicht absehbaren Entwicklungen rund um die COVID19-Pandemie und den damit verbundenen wirtschaftlichen Risiken keine Vorbereitung bzw. Durchführung der Veranstaltung in 2022 möglich“, so Wasem.

 Auch 2022 gibt es diese Szene in der Heckinghauser Halle nicht zu sehen.

Auch 2022 gibt es diese Szene in der Heckinghauser Halle nicht zu sehen.

Foto: Dirk Freund

Man hoffe nun „auf eine Fortsetzung in 2023 und dann wieder auf ein erstklassiges Sportevent in Wuppertal vor vollen Zuschauerrängen. Die Nachfrage und das Interesse aus dem Kreise der Sportler, Trainer und Zuschauer ist weiterhin vorhanden, die sich von der besonderen Stimmung in Wuppertal beeindruckt gezeigt haben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort