1. Lokales

Auf Spielplatz bedroht und beraubt

Auf Spielplatz bedroht und beraubt

Ein elfjähriges Mädchen ist am Samstag (12. September 2015) auf dem Spielplatz an der Loher Straße mit einem Messer bedroht und bestohlen worden.

Gegen 14:30 Uhr näherte sich der unbekannte Täter und forderte sie auf, ihr Mobiltelefon auszuhändigen. Dabei hielt er ihr in Gegenwart eines zehnjährigen Zeugen ein Klappmesser an den Hals.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben werden: etwa 15 Jahre alt, rund 1,95m groß, schlanke Figur, gebräunte Haut, braune geknöpfte Jack, auffallend buntes Cap mit Logo oberhalb des Schirms, helle Jeans, graue Turnschuhe. Der Täter sprach gebrochenes Englisch mit vereinzelt eingefügten deutschen Wörtern.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.