1. Lokales

Pyrotechnik: Mann verhaftet

Pyrotechnik: Mann verhaftet

Die Polizei hat am Samstagmorgen (12. September 2015) einen 30 Jahre alten Mann aus Cronenberg festgenommen. Sie hatte zuvor Hinweise erhalten, dass er in seiner Wohnung möglicherweise Sprengstoff lagert.

Die bei der Durchsuchung gefundenen Gegenstände eignen sich nach Polizeiangaben zur Herstellung von selbstgebauten Böllern, zündfertige Sprengkörper wurden dagegen nicht entdeckt. Die Gegenstände wurden sichergestellt, die Ermittlungen dauern an. Die Kriminalpolizei hat ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.

Die Polizei stufte den Hinweis als ernstzunehmend ein. In der Vergangenheit hatte es bereits einen Einsatz bei dem Mann, gegen den ein Haftbefehl vorlag, gegeben. Dabei wurde unter anderem auch selbstgebaute Pyrotechnik in der Wohnung sichergestellt.

Der 30-Jährige war diesmal nicht zu Hause. Er wurde jedoch gegen 13 Uhr an einer anderen Kontaktanschrift verhaftet.