1. Lokales

A 46: Kleintransporter kollidiert mit Zwölftonner

A 46: Kleintransporter kollidiert mit Zwölftonner

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 46 in Wuppertal ist am Dienstagabend (29. März 2016) der Fahrer eines Kleintransporters verletzt worden. Er war mit seinem Wagen gegen 18:15 Uhr kurz hinter der Auffahrt Elberfeld auf den Anhänger eines Zwölftonners gekracht.

Der Mann wurde vom Rettungsdienst noch vor Ort versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der Kleintransporter hatte im Motorraum Feuer gefangen. Die Flammen wurden aber gelöscht noch bevor die Feuerwehr eintraf.

Während des Einsatzes war die A 46 auf Höhe des Unfallortes nur einspurig in Richtung Kreuz Wuppertal-Nord befahrbar. Die Feuerwehr entfernte auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemitteln von der Straße.