1. Lokales

Bergischer Fall in "Aktenzeichen XY… ungelöst": Wer tötete Hanaa S.?

Bergischer Fall in "Aktenzeichen XY… ungelöst" : Wer tötete Hanaa S.?

Die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY… ungelöst" stellt am Mittwoch (30. März 2016) ab 20:15 Uhr einen Fall aus dem Bergischen Land vor. Die Ermittlungen leitet die Kriminalpolizei in Wuppertal.

Seit dem 21. April 2015 wird die 35 Jahre alte Hanaa S. aus Solingen vermisst. Sie wurde zuletzt an diesem Tag gegen 8:30 Uhr vor ihrer Wohnung in Solingen gesehen. Die Kripo hat keinen Zweifel: Hanaa S. wurde ermordet, ihre Leiche entsorgt.

Inzwischen sind Tatverdächtige aus dem engeren Familienkreis in Untersuchungshaft genommen worden. Da die Leiche bisher nicht gefunden wurde, ist unklar, wie die Mutter von sechs Kindern getötet wurde.

Die Kripo stellt viele Fragen und hofft auf zahlreiche Hinweise der XY-Zuschauer zu den näheren Umständen des Verbrechens.