1. Leser

Leser: Zweifel anmelden

Leser : Zweifel anmelden

Betr.: Hans-Dietrich-Genscher-Platz am Barmer Bahnhof

Wenn man einen Menschen, einer Ikone gleich, auf ein Podest heben will, so vergewissere man sich, ob die Fundamente auch tragen können. Im Falle von Hans Dietrich Genscher darf ich meine Zweifel anmelden.

Nun gut! Der Mann hat auf dem Balkon der Prager Botschaft durchaus eine gute Figur abgegeben. In der Situation hätte das aber auch jede/r andere Außenminister/in ähnlich erfahren. Was der Mann im Einzelnen in seinem Wahlkreis geleistet hat, das kann ich nicht beurteilen.

Erste Unstimmigkeiten im Handeln des Herrn Genscher begegneten mir um das Jahr 2008. 2010 wurde dann ein Beitrag in der Süddeutschen Zeitung schon konkreter. Der Artikel: "Katastrophe für mehr als 100.000 Sparer" zeigt Herrn Genscher in einem anderen Licht. Bitte einfach einmal "Genscher Göttinger Gruppe" googeln. Weitere Zeitungen haben das Thema bis in das Jahr 2017 behandelt. Lesen! Eigene Meinung bilden!

Ludger Spellerberg

(Rundschau Verlagsgesellschaft)