1. Leser

: Wichtigere Aufgaben?!

: Wichtigere Aufgaben?!

Betr.: Ordnungsamt

Ich wohne an einer Hauptstraße in Ronsdorf. Vor unserem Haus parkt seit etlichen Monaten zwischen 6 und 14 Uhr ein Pkw. Dieses Fahrzeug verliert ständig eine Menge Öl. Entsprechend sieht der Parkstreifen aus. Den Fahrer auf diese Sauerei persönlich angesprochen – keine Reaktion.

Daraufhin habe ich Anfang September das Ordnungsamt informiert. Keine Reaktion. Am 11. Oktober erneute Meldung ans Ordnungsamt – Kfz-Nummer, Uhrzeit und Standort erneut angegeben. Nach längerem Gespräch: Man gehe der Sache nach. Keine Reaktion.

Erneute Meldung am 30. Oktober mit der Auskunft, man käme zurzeit nicht ins System und könnte den Sachverhalt nicht nachvollziehen.

Meiner Aufforderung, eine Kontrolle vor Ort zu veranlassen, ist man sogar eine Stunde später nachgekommen. Die Beamtin angesprochen, ob sie mal unter dem Auto die Öl-Schweinerei gesehen hätte, wurde mir eine unfreundliche Antwort gegeben. Ich hätte ihr nicht zu sagen, wie sie ihre Arbeit zu machen habe. Es gäbe wichtigere Aufgaben zu erledigen.

Was habe ich aus dieser Sache gelernt? Eine solche Öl-Sauerei ist scheinbar gar nicht so schlimm.

Horst-Hugo Kammann