Warten auf eine Fee?

Betr.: „Es wäre so schön gewesen“, Rundschau vom 27. November

Da hat Herr Dr. Slawig Recht: Es wäre schön gewesen, wenn Teile von WSW und Stadtverwaltung in die ehemalige Bundesbahndirektion eingezogen wären. Wenn ich mich recht erinnere, steht die ja nicht erst seit gestern leer.

Was ich mich nun frage: Auf welche Fee warten die Herren Clees eigentlich, die ihnen einen Mieter präsentiert, der ihre utopischen Preise zu zahlen bereit ist? Zumal ihre eigenen hochfliegenden Pläne für ein Outlet-Center ja krachend gescheitert sind.

Hoffen sie etwa, die Stadt zu einer Baurechtsänderung bewegen zu können, die ihnen den Bau von Wohnungen erlaubt?

Für ein Altenheim wie am Vohwinkeler Bahnhof ist die Immobilie ja vermutlich etwas zu groß.

Ludger Zengerling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort