Viele sind ausgegrenzt

Betr.: Einstellung des WSW-Fahrplanbuches

Ich finde es beschämend, dass es kein Fahrplanbuch mehr geben soll. Wie viele Menschen sind da ausgegrenzt! Es gibt noch eine große Anzahl Älterer, die durch die Digitalisierung überfordert sind.

Als ich das Buch im Bahnhof bei WSW-mobil abholen wollte, hielt man mir die Karte mit der App-Adresse entgegen. Ich war völlig schockiert, denn ich benutze kein Smartphone.

Ich habe das Ticket im Abonnement und wenn es möglich wäre und ich nicht auf das Ticket angewiesen wäre, würde ich es gerne zurückgeben.

Es macht mich auch traurig und verzweifelt, dass wir immer mehr dem Digitalisierungs-Wahn ausgesetzt sind. Mit der Schwebebahn fahre ich schon nicht mehr. Wie sagte ein Ingenieur letztens in der Rundschau: „Digitalisierung ist die Hölle und sehr störanfällig.“

Zum Fahrplanbuch: Es ist ein Schlag ins Gesicht für einen Großteil der Bürger, zumal ja gerade die ältere Generation vermehrt auf den ÖPNV angewiesen ist. Meine Bitte an die WSW: Lassen Sie uns nicht im Regen stehen!

Almut Clauberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort