1. Leser

Impfterminvergabe: Unbestimmte Warteliste

Impfterminvergabe : Unbestimmte Warteliste

Betr.: Impfterminvergabe / offener Brief an NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann

Sehr geehrter Herr Minister Laumann,

 Mitte April habe ich – Jahrgang 1950 – Ihren Brief zur Impfung der Jahrgänge 1950 und 1951 erhalten.

Am 6. Mai wurde mir an der Hotline 0800 / 116117 01 gesagt, in Wuppertal würden zurzeit telefonisch keine Impftermine vergeben. Die Empfehlung lautete, ich solle mich online registrieren.

Am 10. Mai sehe ich nach erfolgreicher Online-Registrierung bei der Kassenärztlichen Vereinigung, dass zurzeit keine Impftermine im Impfzentrum Wuppertal vergeben werden.

Das Impfzentrum wird automatisch nach der Postleitzahl ausgewählt. Ich führe ja auch nach Schwelm oder Remscheid, habe aber keine Wahl.

 Meine Arztpraxis verweist auf die Impfstoffknappheit und setzt mich auf eine unbestimmte Warteliste.

Was halten Sie davon, wenn alle deutschen Politiker ab sofort für 14 Tage den Mund hielten und erst einmal nachdenken würden, bevor es neue Vorschläge und Impfstrategien und weitere Menschenbeglückungsangebote gäbe?

 Freundliche Grüße aus Wuppertal von einem loyalen und demokratisch eingestellten Bürger.

Helmut Klein