Städtische Mäh-Arbeiten Bis aufs Erdreich herunter

Betr.: städtische Mäh-Arbeiten

Bald ist es wieder soweit: Die Stadt oder die Beauftragten der Stadt kommen mit ihren Rasenmähern oder anderem Gefährt bei uns vorbei und mähen an den unmöglichsten Stellen, die niemanden stören, das Gras und die vielen Pflanzen bis aufs Erdreich ab.

Bei uns wachsen mindestens 30 verschiedene Blumenarten und Kräuter, die wichtig sind für die Entwicklung von Insekten. Die fahren hier sogar bis in den Wald und machen dort Brennnesseln weg: Welch ein Irrsinn – und wir reden von Artenvielfalt-Erhaltung.

Ich rede hier von der Umgebung des Sportplatzes Dorner Weg und dem Wanderweg zwischen Am Walde und Kapellenweg: Hier wird jedes Jahr mehrmals ein Paradies von Pflanzen bis aufs Erdreich abgerieben.

Thomas Schwieder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort