Leserbrief Erschreckend wenig Radfahrer

Betr.: Wall in Elberfeld

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rundschau

Ich kann dem Kommentar und den Leserbriefen nur zustimmen. Was mich darüber hinaus sehr erstaunt: Die umweltinteressierten und ökologisch geprägten Radfahrer scheinen der Entfernung von lebenswichtigen Bäumen an Straßenrändern und in der City nicht so viel Bedeutung beizumessen.

Ich erwarte eigentlich, dass sie anstatt mit eigenen Spuren noch mehr zu versiegeln, nach Alternativen suchen – ein guter Vorschlag war zum Beispiel die Hünefeldstraße statt der B7.

Denn auch trotz der ständigen Bezeichnung „Fahrradstadt“ sieht man erschreckend wenig Radfahrer auf „ihren“ Spuren, obwohl diese Zahl stark angestiegen ist. Übrigens bin ich kein Autofahrer, sondern vorzugsweise Fußgänger!

Elfi Kralle

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort