Leserbrief „Der Hersteller schweigt“

Betr.: „Goldene Bänke" an der Herzogstraße

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rundschau

Recht so: Wenn man die Sitzgelegenheiten so lässt, wie sie sind, wird das Holz in der Tat bald schwarz – die eine Planke früher, die andere später. Aber das war natürlich nicht zu erwarten!

Schon im November hörte ich eine etwa Zwölfjährige zur Mutter sagen: „Das Holz ist ja gar nicht richtig dafür, oder es muss was drauf gegen Regen und Schnee. Papa hätte das ganz anders gemacht!" Ja, hätten wir doch ihren Vater mit dem Projekt beauftragt. Wäre sicher auch günstiger gekommen.

Der Hersteller schweigt – vor lauter schlechtem Gewissen? Arm geworden ist er zumindest nicht.

Eine schöne Idee auf dem Platz sind die Wasserspiele, sommers zumindest ein Spaß für Kinder, unter voller Sonne. Bis die kleinen Neupflanzungen Schatten spenden, sind diese Kinder aus dem Alter des Spielens raus und in einem Alter, die vielen Fehlentscheidungen hoch dotierter Menschen in Ämtern dieser schönen Stadt zu diskutieren und kritisieren.

Was das fehlende Grün am Wall angeht, könnte man gegebenenfalls die Schaufenster des leer stehenden Leimberg-Geschäfts farbenfroh mit viel grüner Farbe gestalten. Nebenan werden Kinder im Museum an Kunst herangeführt. Sie übernähmen das sicher gerne im Gegenzug für ein von schräg gegenüber spendiertes Eis. Von denen bezahlt, die für die Fällung der damaligen Wall-Bäume plädierten.

Selbstverständlich aber wäre Bio-Grün das Allerbeste!

S. Evald

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort