Niemand positioniert sich

Betr.: Döppersberg · Ich halte es für eine Schande, wenn ein Unternehmen wie Primark sich an einem herausragenden Platz, dem Eingangstor Wuppertals, präsentieren kann. Das wirft ein verheerendes Bild auf die entscheidenden Politiker und die sie tragenden Parteien.

Was mich in diesem Zusammenhang verwundert, ist die Tatsache, dass auch einflussreiche Unternehmen, Institutionen oder Organisationen, die sich ansonsten bei jeder sich bietenden Gelegenheit in Sachen Wuppertal zu Wort melden, sich bisher noch nicht ausreichend öffentlich positioniert haben. Oder sind Vorwerk, Barmenia, Stadtsparkasse, Stadtwerke oder auch die Bergische Universität, Junior-Uni, die Wuppertal-Botschafter oder auch die Freunde der Wuppertaler Bühnen und des Sinfonieorchesters etwa für eine Primark-Ansiedlung am Döppersberg?

Stephan Heider, Resedastraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort