Doppelt gemoppelt!?

Schon wieder ein "doppeltes" Tempo-30-Schild — diesmal am Ehrenberg in Langerfeld — hat unser Leser Jens Bachmann hier fotografiert. Eine logische Erklärung des Ganzen liefert Michael Bingert aus der Lahnstraße.

Er schreibt:

"Bei den beiden Verkehrszeichen handelt es sich um zweierlei Vorgänge. Das Schild ,Zone 30' und das Schild ,Geschwindigkeitsbegrenzung 30 km/h' haben unterschiedliche Vorgaben. In der 30er-Zone habe ich vom Anfang des Gebietes bis zum Ende 30 km/h nicht zu überschreiten — auch wenn das nur existiert, um den Kraftfahrern uneingeschränkt in die Tasche greifen zu dürfen. Das zweite Schild bedeutet, dass hier eine Straße ist, in der bis zum nächsten diese Begrenzung aufhebenden Schild eben diese Geschwindigkeitsbegrenzung gilt. Also keine Veranlassung, in diesem Fall am Verstand der Verkehrsbehörde zu zweifeln."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort