Corona und das Gesundheitsamt Nicht der Weisheit letzter Schluss

Betr.: Corona und das Gesundheitsamt

So, wie in unserer Stadt mit dem Thema Corona umgegangen wird, ist es verständlich, dass die Zahlen der Infizierten auf Dauer nicht sinken können.

Ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis: Am Dienstag, 1. Dezember, hatte dieser Bekannte beruflich einen Termin bei einem Kollegen. Am Sonntag, 6. Dezember, meldete sich dieser Kollege, er sei positiv auf Corona getestet, worauf der Bekannte versuchte, noch am selben Tag beim Gesundheitsamt einen Rat zu holen, wie er sich zu verhalten hat. Dieses misslang.

Montag, 7. Dezember, versuchte der Bekannte wieder, beim Gesundheitsamt anzurufen, wo er jedoch sofort zum Bürgerbüro weitergeleitet wurde. Hier die Aussage: Begeben Sie sich sofort in freiwillige Quarantäne, wir werden den Vorfall dem Gesundheitsamt mitteilen, diese werden sich in den nächsten ein bis zwei Tagen bei Ihnen melden.

Mittlerweile sind die zwei Tage verstrichen – und nun?

Mir/uns ist schon bewusst, dass das Gesundheitsamt am Limit arbeitet, nur das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Peter Krüger

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort