Corona-Pandemie Soldaten unterstützen nun das Wuppertaler Gesundheitsamt

Wuppertal · Zehn Soldaten der Bundeswehr unterstützen das Wuppertaler Gesundheitsamt bei der Kontaktverfolgung in der Corona-Pandemie. Am Donnerstag (15. Oktober 2020) bekamen sie Besuch von ihrem General.

 Die Soldaten bei der Kontaktverfolgung.

Die Soldaten bei der Kontaktverfolgung.

Foto: Christoph Petersen

General Torsten Gersdorf, Kommandeur des Landeskommandos Nordrhein-Westfalen der Bundeswehr, besuchte die zehn Helfer, die derzeit das Gesundheitsamt bei der Personenkontaktverfolgung unterstützen. „Eine ganz wichtige Hilfe in dieser Zeit“, so Stadtdirektor und Krisenstabsleiter Dr. Johannes Slawig.

Angesichts der steigenden Fallzahlen und der zahlreichen Kontakte der Menschen stoße das Personal im Gesundheitsamt bei der aufwendigen Kontaktverfolgung an seine Grenzen. „Daher freuen wir uns über diese willkommene Unterstützung.“ Aus Sicht der Stadt könne durchaus auch noch mehr Hilfe in dieser Form nötig sein. General Gersdorf stellte eine Prüfung auf eine Erweiterung des Einsatzes in Wuppertal in Aussicht. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort