Kritik an Corona-Maßnahmen Es ist nicht zu verstehen

Betr: Corona-Maßnahmen

Wir sind zehn bis zwölf (ältere) Personen, die sich drei Mal in der Woche draußen zum Sport treffen. Wir gehen mit Abstand durch den Park, wir walken mit Abstand, immer zu zweit, und wir machen in großer Runde Gymnastik – alles draußen.

Das dürfen wir zurzeit nicht. Es ist nicht zu verstehen. Am Donnerstag, dem 26. November, wurde gleich zweimal im ZDF gesagt, dass das Virus draußen so gut wie gar nicht ansteckend ist. Das erste Mal war es eine Ärztin bei „Maischberger“ und bei „Markus Lanz“ war es ein Virologe.

Auch eine geführte Wanderung darf nicht stattfinden. Eigentlich wandern wir immer im Freien. Es macht doch keinen Sinn, das alles zu verbieten.

Es sind mehrere Alleinstehende unter uns. Man kann sich auch mit zwei Metern Abstand noch hervorragend unterhalten!

Christa Hüttig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort