1. Leser

Betriebsstörungen der Schwebebahn: Keinerlei Informationen

Betriebsstörungen der Schwebebahn : Keinerlei Informationen

Betr.: Betriebsstörungen der Schwebebahn

Letzte Woche hatte die Schwebebahn drei Betriebsstörungen und heute morgen stand sie schon wieder still. Die Ticketpreise wurden wieder Anfang des Jahres erhöht und da ja fast alle Fahrgäste Abos haben, ist es den Stadwerken egal, ob oder wann was geht.

Zudem steht man an der Haltestelle Döppersberg und bekommt keinerlei Informationen. Auch wenn man sich in der Bahn befindet, die plötzlich nicht weiter fährt. Fragt man den Fahrer, fühlt der sich belästigt oder verweist auf eine baldige Lautsprecherdurchsage. Der Lautsprecher am Döppersberg ist akustisch nicht zu verstehen.

Also raus und mit dem Taxi zur Arbeit, da man ja pünktlich sein will. Eine Fahrt kostet etwa 13,50 Euro, die man sich ja schließlich nicht erstatten lassen kann.

Die Schwebebahn stand ein Jahr still – ist es so schwer, endlich Herr über diese Weiche zu werden?

Ich bin verzweifelt, dass ich auf die Stadwerke angewiesen bin.

Keine anderen städtischen Betriebe sind so kundenfeindlich.

Brigitte Knabben