: Kann man verstehen

: Kann man verstehen

Betr.: „Fridays for Future“

Die Politiker möchten ein Wahlrecht ab 16 Jahren einführen, und dann kommt Herr Lindner von der FDP und sagt, Jugendliche sollten nicht während des Unterrichts streiken, sie hätten ja auch keine Ahnung von Politik .

Dass Jugendliche Angst um ihre Zukunft haben, kann man verstehen. Zum Rentenproblem kommt noch der Klimawandel: Wenn heute nichts getan wird, sieht es schlecht aus für alle.

Wir würden ja auch ein Elektro-Auto kaufen, aber die Reichweite und die Frage, wo man dann auch Strom für den Wagen bekommt, sind noch Probleme.

Ich finde es gut, dass Jugendliche während der Schulzeit streiken, sonst hört ihnen keiner zu. Wir hatten hier in Wuppertal Montags-Demonstrationen: Die wurden nur belächelt und haben nichts erreicht. Jugend, weiter so!

Hannelore Ubrich