BUGA-Diskussion Größenwahn und Realitätsverlust

Betr.: BUGA-Diskussion

Ein Riesenprojekt mit unüberschaubaren Kosten. Alte Baumbestände werden gerodet für ein Prestigeprojekt, das nach Beendigung der Gartenschau teils wieder rückgebaut werden muss. Was unter anderem bleibt, ist eine Hängebrücke, die wohl aufgrund widriger Wetterumstände mehr gesperrt als offen ist.

Der Förderverein kann sicherlich mit geschicktem Marketing, aus welcher Motivation auch immer, viele Bürger/innen überzeugen. Es bleibt aber ein Projekt, das für Größenwahn und Realitätsverlust steht.

Die Menschen brauchen ein attraktives Alltagsumfeld, in dem sie sich wohlfühlen – und dafür muss noch viel getan werden. 

Mir kommt es vor, als ob wir in einem undichten Haus mit defekter Elektrik wohnen und anfangen, einen Swimmingpool zu bauen.

Annette Simon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein paar Stadtteile abgeben
Rundschau-Wochenendsatire „Sieben dunkle Jahre...“ und Rundschau-Kommentar Ein paar Stadtteile abgeben