Taubenkot Drei Taubenhäuser gibt es schon

Betr.: Taubenkot / Rundschau-Leserbrief

Ein großes Lob von mir an Herrn Wächter für seinen Leserbrief vom 3. Juli. Wenn fast alle Bürger*innen so denken würden, hätten wir kein Taubenproblem.

Wir haben auch einige Beamte aus dem Rathaus und von den WSW auf unserer Seite gehabt und mit vielen Erklärungen drei Taubenunterkünfte erkämpft. Die erste war 2010 am Alten Markt, wo etwa 1.500 Tauben leben, und die mit Hilfe von Frau Tempel vom damaligen Tierheim taubengerecht ausgebaut wurde. Dort bekommen die Tauben artgerechtes Körnerfutter und haben keinen Durchfall.

Es arbeitet seit elf Jahren der erste Mitarbeiter dort. Viele verelendete Tauben wurden im Taubenhaus wieder gesund gepflegt.

Es sind in Nestern von Taubenhäusern über 250.000 Eier ausgetauscht worden. Nur so geht die Reduzierung von Tauben!

Trotz Vollzeitarbeit in meinem Beruf bekam ich 2012 eine Unterkunft von den WSW hinter dem Schwebebahnhof Oberbarmen und 2014 im Turm im sechsten Stock des Verwaltungshauses zwei Räume, wo je 800 Tauben ohne Nachwuchs leben.

2018 habe ich die beiden Taubenschläge an verantworungsbewusste Mitarbeiter wegen Krankheit abgegeben, denen ich sehr dankbar bin!

Ich hoffe auf neue Taubenhäuser und weitere Mitarbeiter.

Ich danke dem Tierschutzverein sehr für die Übernahme in Barmen – und allen die Tauben liebenden Bürgern unserer Stadt. Nur so geht Taubenreduzierung!

Marita Dönnecke, Marlies Kilic und alle Taubenfreunde

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein paar Stadtteile abgeben
Rundschau-Wochenendsatire „Sieben dunkle Jahre...“ und Rundschau-Kommentar Ein paar Stadtteile abgeben