1. Leser

Müllberge auf Kinderspielplatz: Es muss dringend gehandelt werden

Müllberge auf Kinderspielplatz : Es muss dringend gehandelt werden

Betr.: Müllberge auf Kinderspielplatz

Die Müllzustände auf dem Kinderspielplatz Oberer Grifflenberg sind wie befürchtet schlimmer geworden. Zwar hat anscheinend die Stadt neben den normalen Mülleimern noch große Müllbeutel hingehängt. Wie das beigefügte Foto aber zeigt, quellen auch diese nun über und der Müll verstreut sich über den Kinderspielplatz.

Es ist zu befürchten, dass sich demnächst auf dem Spielplatz vermehrt Ratten aufhalten werden. Das Spielen von Kindern im Müll ist ein besorgniserregender Zustand.

Ich weiß nicht, wer von der Stadt Wuppertal sich zuständig fühlt, aber es muss dringend gehandelt werden. Die Mülleimer müssen gerade in den Sommermonaten, wenn der Spielplatz stark frequentiert ist, täglich geleert werden.

Hierfür sehe ich die Stadt Wuppertal in der Verantwortung.

Ich hoffe, die Missstände können zeitnah und dauerhaft beseitigt werden.

Uwe Maaßen