1. Leser

Leserbrief: Gerne darauf verzichten

Leserbrief : Gerne darauf verzichten

Betr.: Autofreie Kaiserstraße

Die Kaiserstraße soll autofrei werden? Ich für meinen Teil kann gerne darauf verzichten!

Ganz ehrlich, wenn Sie einmal überlegen, dass diese Autofahrer sich einen anderen Weg suchen müssen, käme dann auch der Westring in den Mittelpunkt. Jetzt ist es schon so, dass der große Teil der Autofahrer diesen bevorzugt.

Ist die Autobahn durch eine Störung nicht befahrbar, kommen noch einmal Hunderte Autos hinzu. Jetzt fehlt dann die Kaiserstraße, und der Westring ist dicht. Für uns Anwohner ist dies nicht zu ertragen. „Stop and go“ ist täglich in der Hauptzeit zu sehen. Nicht nur der Lärm ist zu bedenken, sondern auch die Abgase plus das Hupen am grünen Pfeil.

Sie alle könnten sagen, es gibt auch noch andere Wohnungen, aber nicht jeder kann sich ein Haus im Grünen leisten. Wie Herr Hombrecher schon sagte, die Kaiserstraße ist unter anderem auch eine Bundesstraße, die man nicht einfach zum Teil sperren kann.

Carmen Weißmann

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!