Nordpark-Debatte „Filetstück“ dümpelt vor sich hin

Betr.: Nordpark

Man mag nicht nachvollziehen und glauben, dass Marcel Thomas seit nunmehr zehn Jahren es immer noch nicht geschafft hat, die „Nordpark-Turmterrassen“ wieder für die Öffentlichkeit als Ausflugslokal zu öffnen. 

Als Vergleich: In gut der Hälfte der Zeit fand die komplette Errichtung und Neubau der Bergischen Universität Wuppertal statt.

 Es ist mehr als traurig und beschämend, dass eines der bei der Wuppertaler Bevölkerung sehr beliebten Ausflugslokalen so lange der Öffentlichkeit vorenthalten wird.

 Wir wohnen selber am Nordpark und ärgern uns wie viele andere Bürger der Stadt immer, wenn wir dort spazieren gehen, dass ein solches „Filetstück“ vor sich hin dümpelt.

 Der sogenannte Kiosk sollte doch auch schon vor knapp anderthalb Jahren geöffnet werden. Warum ist selbst dieses noch nicht geschehen?

 Sich nun daran zu klammern, dass die Parkplatzsituation dort nicht ausreichend ist, hätte Herr Thomas doch bereits vor Abschluss des Pachtvertrags ins Gespräch mit der Stadt bringen und berücksichtigen müssen.

 Die Bauzeit des Berliner Flughafens dauerte 14 Jahre. Bleibt zu hoffen, dass Marcels Thomas’ Wiedereröffnung der „Nordpark-Turmterrassen“ nicht länger dauert.

Helmut Schneider

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort