Nordpark-Debatte Eine verpasste Chance

Betr.: Diskussion über den Nordpark

Mit früherem Bezug zu Wichlinghausen gehe ich auch heute noch gerne mit meiner Frau im Nordpark spazieren.

Im Rahmen des Investments in Höhe von 2,5 Millionen Euro haben wir uns gefragt, wie man neben der Verschönerung des Parks auch die Parkplatzsituation verbessern wird. Zum heutigen Stand sind es in Summe nur 76 Parkplätze und davon gehören zu der Gastronomie 33 Parkplätze, wenn die Sanitäranlagen der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Daraus folgt: Es stehen nur 43 freie Parkplätze für die Parkbesucher in der Woche zur Verfügung und an den Wochenenden nur 13 mehr.

Dabei waren es doch 50 neue Parkplätze, die der Oberbürgermeisters am Nordpark zugesagt hat.

Oder haben wir das falsch interpretiert und die Parkplätze in der Bürgerallee, Hugostraße und der Märkische Straße zählen dazu? Die fernab angemieteten Parkplätze begrüßen wir, sie werden aber sicherlich für einen großen Teil der Spaziergänger eher nicht praktikabel sein.

 So etwas nennt man wohl eine verpasste Chance, die Parkplatzbedarfe der Anwohner und der Parkbesucher zu entspannen. Förderlich für das Vertrauen in die Politik sind solche Sachverhalte dann doch eher nicht.

Dirk Schmitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort