Die Stadt muss aufklären

Betr.: Forensische Klinik

Sicher gehört das Klientel der zukünftigen Insassen zu einem Teil unserer Gesellschaft, aber wir wollen doch ehrlich sein: Wer möchte schon sein Häuschen in unmittelbarer Nähe einer geschlossenen Anstalt von Schwerverbrechern haben?

Es ist ein Skandal, in welcher diktatorischen Art sich die Politiker über die Sorgen und Nöte der Anwohner hinwegsetzen. Auch unsere Stadtspitze muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie durch ihre Blauäugigkeit diese Forensik mitzuverantworten hat, denn unser OB gackert immer erst dann, wenn die Eier schon gelegt sind.

Man sollte sachlich bleiben, denn viele können mit dem Begriff "Forensik" wenig anfangen. Hier müsste Aufklärungsarbeit seitens der Stadt das oberste Gebot sein. Panik oder Stammtischniveau verschlimmern die Lage nur.

Siegfried Wächter, Krühbusch

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort