1. Leser

Leserbrief: An Eindeutigkeit kaum zu übertreffen

Leserbrief : An Eindeutigkeit kaum zu übertreffen

Betr.: BUGA-Diskussion

Die Auszählung der Unterschriften, die die Stadt Wuppertal und die offiziellen Befürworter einer etwaigen Bundesgartenschau in Wuppertal 2031 durchführen ließ, zeigt ein Ergebnis im Sinn des Bürgerbegehrens, das an Eindeutigkeit kaum zu übertreffen ist.

Statt dies hinzunehmen und die erforderlichen Schritte einzuleiten, wird nun unter Verschwendung von Steuergeldern verzweifelt nach möglichen Ungereimtheiten und Versäumnissen der Bürgerinitiative geforscht. Das ist peinlich, doch bezeichnend.

Vermutlich sind viele, die am 16. November 2021 ihre Stimmen für die Bewerbung zur Durchführung der Bundesgartenschau abgaben, froh, dass es nun wahrscheinlich zu einem Bürgerentscheid kommen wird. Ehrlich wäre es von den Zweiflern/innen unter diesen Herrschaften gewesen, bei der Abstimmung gegen die Bewerbung zu votieren.

Damit hätten sie jedoch unter Umständen ihre Positionen und die damit verbundenen Annehmlichkeiten und Pfründe gefährdet.

 Frank Khan