Leserbrief Sinnbefreites Unterfangen

Betr.: Fahrradständer in der Sonnborner Straße

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rundschau

Mit großer Verwunderung habe ich die neuen Fahrradständer in der Sonnborner Straße zur Kenntnis genommen, durch deren Errichtung vier Kfz-Parkplätze entfallen sind.

Dass durch die aktuell vorherrschende politische Richtung die bergische Stadt Wuppertal in eine Fahrradstadt transformiert werden soll, erscheint mir ohnehin als sinnbefreites, weil idealistisch geprägtes Unterfangen. Anstatt Lösungen zu finden, welche eine friedliche Koexistenz zwischen Fahrradfahrern und Autofahrern ermöglichen, geht auch hier dieser Aktionismus erneut zu Lasten der unvermeidbaren und steuerzahlenden Autofahrer.

Eine mögliche Lösung ist die Installation dieser Fahrradständer an den Beton-Sicherungen um die Schwebebahn-Stützpfeiler.

Einhergehend mit der Hoffnung, dass die Verantwortlichen künftig bessere Lösungen finden, ist mein Eindruck, dass leider dennoch in weiteren Stadtteilen Wuppertals realitätsfremde Fehler dieser Art wiederholt werden.

Martin Stein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort