1. Kultur

Mit Mann-Preis ausgezeichnet

Mit Mann-Preis ausgezeichnet

Die Goethe-Gesellschaft Wuppertal präsentiert am Freitag (5. Juni 2015) eine Lesung mit Rüdiger Safranski im Kulturzentrum Immanuelskirche (Sternstraße 73). An diesem Abend präsentiert er sein Werk "Goethe — Kunstwerk des Lebens".

Rüdiger Safranski (Freie Universität Berlin), geboren 1945, ist Philosoph und vielfach preisgekrönter, in 30 Sprachen übersetzter Autor u.a. von großen Biographien über E.T.A. Hoffmann, Heidegger, Nietzsche, Schiller, von Büchern über die menschlichen Grundfragen, u.a. über das Böse und die Wahrheit, und zuletzt der vielgepriesenen Bücher über die Romantik (2007), über die Freundschaft von Goethe und Schiller (2009) sowie über Goethe (2013). 2014 wurde Rüdiger Safranski u.a. mit dem Thomas-Mann-Preis ausgezeichnet.

Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt acht Euro. Karten sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.