Finanzielle Unterstützung für Theaterfestival

Die Jackstädt-Stiftung fördert das "Junge Theaterfestival Wuppertal" auch im Jahr 2016 mit 5.000 Euro.

 Das Logo.

Das Logo.

Foto: Theaterfestival

"Wir freuen uns sehr über das finanzielle Engagement der Stiftung, das die Planung des Festivals für 2016 und auch darüber hinaus auf ein solideres Fundament stellt. Damit setzt die Stiftung ein Zeichen für die Bedeutung der kulturellen Arbeit von und mit jungen Menschen und stärkt uns als Veranstalter bei der Durchführung der Theaterwoche, die in jedem Jahr theaterbegeisterten jungen Menschen eine Plattform bietet", so Martina Steimer, Vorsitzende des Vereins zur Förderung der Schultheaterwoche. "Wir können nun gelassener auf die Zukunft des Festivals blicken, das in der vergangenen Woche mit einer sehr zufriedenstellenden Auslastung von rund 80 Prozent im Haus der Jugend Barmen zu Ende gegangen ist."

2016 steigt das Festival vom 3. bis 10. Juni in der "börse". In dem Förderverein haben sich mehrere Institutionen, Organisationen und Häuser ("börse", Wuppertaler Bühnen, Sinfonieorchester GmbH, Fachbereich Jugend & Freizeit der Stadt mit dem Haus der Jugend Barmen, Jugendzentrum Langerfeld und Fachbereich Beratung und Prävention sowie Forum Maximum) zusammengeschlossen. Er konzipiert und organisiert seit vielen Jahren das Treffen der Theatergruppen aus Schulen, Jugend- und Kulturzentren sowie Theatern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort