Lieben Sie Brahms?

Das Minguet-Quartett, "Echo Klassik"-Preisträger und eines der gefragtesten deutschen Ensembles, wird nicht zuletzt für seine Interpretationen aktueller Musik gerühmt. So bereichert es sein Brahms-Programm am 14. Juni 2015 (Sonntag) ab 20 Uhr in der Historischen Stadthalle um ein Werk des gebürtigen Wuppertalers Ulrich Leyendecker.

 Die vier Musiker treten im Mendelssohn-Saal auf.

Die vier Musiker treten im Mendelssohn-Saal auf.

Foto: Ruth Hommelsheim

Die Kammermusik ist der innerste Kern von Brahms' Schaffen. Hier ließ er seiner ganzen Kompositionskunst, aber auch seinen intimsten Gefühlen freien Lauf, von den ersten Anfängen wie im Streichsextett op. 18 bis zum späten Quintett op. 111.

Gerard Caussé und Alexander Hülshoff, zwei Solisten von Rang, zählen zu den regelmäßigen Musizierpartnern des Minguet-Quartetts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort