Am 14. September in der Stadthalle Dreifaches Herz für Romantik

Wuppertal · Mit stürmischem Applaus wurde das „ATOS Trio“ bei seinem Debüt in Wuppertal im Januar dieses Jahres gefeiert. Nun sind sie erneut im Mendelssohn-Saal der Stadthalle zu erleben – am Dienstag (14. Oktober 2025) um 19:30 Uhr.

Sie sind das "ATOS Trio": Annette von Hehn, Stefan Heinemeyer (Mitte) und Thomas Hoppe.

Foto: Wigmore Hall, Benjamin Ealovega

Seit 2004 spielen die Violinistin Annette von Hehn, Professorin an der Wuppertaler Musikhochschule, Stefan Heinemeyer, Violoncello, und der Pianist Thomas Hoppe zusammen – und gastieren weltweit auf den großen kammermusikalischen Bühnen.

Nun stehen das zweite Klaviertrio von Heinrich von Herzogenberg und das dritte Klaviertrio von Robert Schumann, zwei Werke in großer romantischer Tradition, auf dem Programm. Einen unterhaltsamen Kontrapunkt dazu bildet das Klaviertrio des französischen Komponisten Jean Françaix.