48. Börse am Sonntag in der Stadthalle Wunderschöne Mineralien und Fossilien

Wuppertal · Zum 48. Mal steigt am Sonntag (28. September 2025) die Bergische Mineralien- und Fossilienbörse in der Historischen Stadthalle Wuppertal. Geöffnet ist sie von 11 bis 17 Uhr. Der Eintritt kostet vier Euro (Kinder bis 14 Jahre frei).

Blick in den Mendelssohn-Saal.

Foto: Udo Klusmann

„Kinder bekommen beim Eintritt wieder einen Gutschein für das Edelsteinwaschen. Wie jedes Jahr darf sich dann jedes Kind danach noch einen Stein bzw. ein Mineral aussuchen“, so die Vereinigung der Freunde der Mineralogie und Geologie Berg-Mark Wuppertal, die die Börse ausrichtet. „Im Mendelssohn Saal können Kinder auch wieder Geoden knacken.“

Ein wunderschönes Fundstück.

Foto: Udo Klusmann

Rund 35 Ausstellerinnen und Aussteller zeigen wieder ein umfangreiches Angebot an Mineralien, Fossilien, Edelsteinen, Schmuck, Zubehör und Esoterik. In der Sonderausstellung können besonders schöne Eisenminerale wie Pyrit, Hämatit und Goethit von weltberühmten Fundstellen aus Italien, Spanien und England bestaunt werden.