Stadtgeburtstag: Cheerio, Miss Wuppervalley ...

Stadtgeburtstag : Cheerio, Miss Wuppervalley ...

Mit einem kurzweiligen Programm feierte die Stadt am Sonntag (30. Juni 2019) in einer Matinee den 90.Geburtstag. Künstler der Wuppertaler Bühnen unterhielten mit musikalischen Beiträgen, während Oberbürgermeister Andreas Mucke in seiner Rede Else Lasker-Schüler zitierte: "Ich bin verliebt in meine Stadt."

Höhepunkt der Feier aber war die Umarbeitung des berühmten Sketches "Dinner for one". Schauspielintendant Thomas Braus und Julia Meier aus dem Ensemble spielten darin Butler James, der mit Miss Double-U-Uppervalley ihren 90.Geburtstag begeht. Samt Ehrengästen wie Lady Knallenfalls, Lord Tippen und Baroness Tappen-Tönchen.

Turbulenter Höhepunkt: Das "Dessert" - eine bergische Kaffeetafel, zu der James eine Eierlikörflasche unter akrobatischen Verrenkungen unter und über dem Tisch leert, während der Opernchor vierstmming das Bergische Heimtlied vorträgt.

Mehr von Wuppertaler Rundschau