Karneval in Wuppertal „Wuppdika“: Open-air-Party vor dem Rathaus

Wuppertal · Die Närrinnen und Narren in Wuppertal haben am Sonntag (11. Februar 2024) auf dem Johannes-Rau-Platz vor dem Rathaus eine Open-air-Party gefeiert.

Das Wuppertaler Pinzenpaar Ralf II. und Jana I.

Das Wuppertaler Pinzenpaar Ralf II. und Jana I.

Foto: Christoph Petersen

Das Carneval Comitee (CCW) hatte die Veranstaltung zum zweiten Mal nach 2023 organisiert, weil auch diesmal der traditionelle Zug über die Talachse aus finanziellen Gründen nicht stattfinden konnte. Stattdessen gab es ein Bühnenprogramm mit Musik und Darbietungen. Dabei hatte das CCW Glück: Im Gegensatz zur Premiere 2023 blieb es weitgehend trocken. Über den Tag verteilt kamen rund 1.000 Jeckinnen und Jecken. (Bilder)

Bilder: Karnevalsparty vor dem Wuppertaler Rathaus​
51 Bilder

Karnevalsparty vor dem Rathaus

51 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Mir dabei waren das Prinzenpaar Ralf II. (Ralf Gutschmidt, Show-Garde Wuppertal) und Jana I. (Jana Schneider, Show-Garde Wuppertal) sowie das Kinderprinzenpaar Maximilian I. (Sam-Maximilian Köster, Show-Garde Wuppertal) und Jana-Anessa I. (Jana-Anessa Ibisevic, Show-Garde Wuppertal).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort