Johanniter-Stift Sommerliche Grüße sorgen für Urlaubsgefühle

Wuppertal · Die Postkartenaktion des Johanniter-Stifts Wuppertal zur Urlaubszeit ist auch in diesem Jahr auf große Resonanz gestoßen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten im Rahmen der Sommerferien dazu aufgerufen, Postkarten aus dem Urlaub an die Seniorinnen und Senioren zu senden und ihnen mit den Grüßen aus Nah und Fern eine Freude zu bereiten.

Der Postkarten-Berg.

Der Postkarten-Berg.

Foto: Bianka Pohl

Das Resultat: Mehr als 100 Karten aus vielen verschiedenen Ländern erreichten das Johanniter-Stift. Unter den Einsendungen waren neben Grußkarten aus den Bergen, vom Meer, von Campingplätzen und Metropolen auch Grüße vom heimischen Balkon.

„Es hat großen Spaß gemacht, von den unterschiedlichsten Urlaubszielen berichtet zu bekommen und in alten Erinnerungen zu schwelgen. Auch wenn man den Absender nicht persönlich kannte, war es dennoch ein schönes Gefühl zu wissen, dass da jemand ist, der auch in der Ferne an einen denkt“, so eine Bewohnerin des Hauses.

Die Freude war groß.

Die Freude war groß.

Foto: Bianka Pohl

Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehen die Aktion als Bereicherung und bedanken sich bei allen, die mitgemacht haben. „Es ist immer wieder aufs Neue schön zu sehen, wie sehr sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner über Briefe oder Karten freuen. Jeder einzelne Urlaubsgruß war etwas ganz Besonderes und hat richtiges Urlaubsgefühl vermittelt“, so Sozialdienstleiterin Daniela Leder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort