Berufskolleg Kohlstraße Auszubildende richten zwei Frühlingsfeste aus

Wuppertal · Am Berufskolleg Kohlstraße werden Sozialassistentinnen und Sozialassistenten ausgebildet. Ein mögliches Betätigungsfeld ist später die Arbeit mit alten Menschen. Daher ist es Tradition, dass die Auszubildenden ein Frühlingsfest für Bewohnerinnen und Bewohner eines Altenheims ausrichten.

Das Frühlingsfest im Lutherstift ...

Das Frühlingsfest im Lutherstift ...

Foto: Ines Liliental

So üben die Auszubildenden alle Schritte einer Festplanung von der Einladung und Dekoration bis zur Programmgestaltung und den Umgang mit alten Menschen. Zudem gab es ein reichhaltiges Buffet, das die Schülerinnen und Schüler selbst im Unterricht zubereitet hatten.

... und in der Dr. Heinrich Feuchter-Stiftung.

... und in der Dr. Heinrich Feuchter-Stiftung.

Foto: Ines Liliental

Da es zwei Klassen gibt, fanden selbstverständlich auch zwei Feste statt. Gäste waren in diesem Jahr die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Lutherstift und der Dr. Heinrich Feuchter-Stiftung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort