Zur freien Verfügung 5.000 Euro pro Jahr für den Seniorenbeirat

Wuppertal · Der Wuppertaler Seniorenbeirat erhält künftig von der Stadt 5.000 Euro pro Jahr. Das Geld soll für die Seniorenarbeit und die Durchführung von kleineren Veranstaltungen genutzt werden.

Barbara Becker ist die Vorsitzende des Seniorenbeirats.

Barbara Becker ist die Vorsitzende des Seniorenbeirats.

Foto: Wolf Sondermann

Ausgangspunkt war ein gemeinsamer Haushaltsantrag von CDU. SPD und FDP. Barbara Becker, die Vorsitzende des Seniorenbeirats und CDU-Stadtverordnete: „Mit dem Budget kann der Seniorenbeirat nun kleinere Veranstaltungen planen oder Preise ausloben für Menschen und Organisationen, die sich besonders für die Belange und Interessen der Seniorinnen und Senioren einsetzen.“

Der Seniorenbeirat hatte einvernehmlich für die Bereitstellung des Budgets gestimmt. „Ich freue mich sehr, dass dies nun über den gemeinsamen Haushaltsantrag möglich geworden ist. Dies bedeutet auch eine Wertschätzung der Arbeit dieses politischen Gremiums“, so Becker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort